Was sind Bluetooth Lautsprecher?

Was sind Bluetooth LautsprecherJeder halbwegs technisch Interessierte hat schon etwas von ihnen gehört, aber was sind eigentlich Bluetooth Lautsprecher, und welche Charakteristika weist der „Blauzahn“ auf?

Innovative Technik wird gerne und viel genutzt, aber die Wenigsten setzen sich auch mit den technischen Details auseinander. Ein Grund mehr, die Bluetooth Lautsprecher bzw. den technischen Background einmal genauer ins Visier zu nehmen und wichtige Fragen zu klären.

Kompakt im „Westentaschenformat“ – geht das? Aber wie!

Die populäre Funktechnik Bluetooth macht Technik einfach, mit anderen Worten, sie ersetzt Kabel. Mit ihr ist es möglich, digitale Daten per Funk zu senden und dabei eine Reichweite zwischen 10 bis 100 Metern abzudecken. Die Bluetooth Speaker bieten nun den kabellosen Sound frei Haus und sind dabei, sich geradezu unentbehrlich zu machen. Egal, ob die nächste Gartenparty ansteht oder die richtige Motivation für das Jogging gesucht wird, die Bluetooth Speaker, diese kleinen Kompaktboxen, sind überall da, wo sie gebraucht werden. Sie tragen den Sound einer ganzen Anlage in sich und lassen sich via Bluetooth mit anderen mobilen Geräten verbinden, so dass der richtige Groove überall zu hören ist. Bluetooth Lautsprecher sind mobil, leicht und dabei „handtaschentauglich“. Dennoch können sie es qualitativ mit einer ganzen Heimanlage aufnehmen.

Party & Business – Bluetooth Lautsprecher sind zur Stelle!

Bluetooth Lautsprecher lassen sich mit allem „verbandeln“, das bluetoothfähig ist. Tablet, Laptop und Smartphone sind dabei genauso geeignet wie PC und MP3-Player. Lästiger Batteriewechsel? Nicht mit einem Bluetooth Lautsprecher. Hier übernehmen leistungsstarke Ionen-Akkus den Part der Power, wenn nicht sogar die Charge-out-Funktion installiert wurde, die es einigen Bluetooth Lautsprechern möglich macht, als mobiler Akku, zum Beispiel für Smartgeräte, zu agieren. Bluetooth Lautsprecher garantieren die volle Bewegungsfreiheit, egal, ob Partystimmung den Raum erfüllen oder Klassik ins heimische Ambiente geholt werden soll. Aber das Leben ist nicht nur Party, deshalb wurde auch an das Business gedacht.

Neueste Modelle glänzen mit einem internen Mikrofon und bieten so das notwendige Equipment für die Telefonkonferenz. Briefing in stickigen Konferenzräumen war gestern, Geschäftspartner und Kollegen werden sich freuen, wenn das nächste in einem trendigen Café stattfindet, oder? Ganz neue Ansätze werden zum positiven Feedback gehören, versprochen! Alles ist möglich mit einem innovativen Bluetooth Lautsprecher, aber nichts muss!

Apropos „nichts muss“, denn das Einsatzgebiet dieser kleinen Kompakt-Wunder bleibt ganz den individuellen Vorlieben überlassen. Endlich ist das Entstauben riesiger Boxen angesagt und auch dem unüberschaubaren Kabelgewirr, das sich in so mancher Ecke befindet, winkt der Garaus. Die Kleinen mit dem großen Sound sind weiter auf dem Vormarsch und mischen die Bluetooth Szene auf. Geben Sie ihnen also genauso ihre Chance wie es der aktuelle Bluetooth Lautsprecher Test schon unlängst tat und viele von ihnen mit einem sehr guten Ergebnis belohnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*