Was sind gute Bluetooth Lautsprecher?

Was sind gute Bluetooth Lautsprecher…an dieser Frage kommt keiner vorbei, der einen Bluetooth Lautsprecher sein Eigen nennen möchte. Ist es das schicke Design oder die große Funktionsvielfalt, die punkten?

Wohl beides, meinen wir, aber was sind eigentlich gute Bluetooth Lautsprecher? Eine ausführliche Antwort finden Sie hier und beim Bluetooth Lautsprecher Test

Flexibler geht es nicht

Wer seine Grill-Party zum unvergesslichen Event machen möchte, kommt an einem Bluetooth Lautsprecher nicht vorbei. Er ist ein Tausendsassa und steht für Aktivitäten, egal, ob auf dem Balkon oder am lauschigen See, gerne bereit, denn er lässt sich praktisch überall verwenden. Musik für alle! – dieser Slogan bekommt mit einem Bluetooth Lautsprecher eine ganz neue Dimension und ist zudem ganz einfach umzusetzen. Die verschiedensten Ausstattungsmerkmale geben die Vorgabe, und eine Aufzählung der beliebtesten Funktionen zeigt, was wirklich wichtig ist, um die Option „Guter Bluetooth Lautsprecher“ mit Leben zu erfüllen.

Funktionen, die ein guter Bluetooth Lautsprecher einfach haben muss!

Gute Bluetooth Lautsprecher verfügen über eine Akkulaufzeit, deren Wert bei ca. fünf Stunden bzw. 1.500 mAh liegt. Das ist besonders wichtig, da diese Lautsprecher ja Outdoor Verwendung finden und hier schon auf die Option maximale Akkulaufzeit geachtet werden sollte. Im Sommer ist es empfehlenswert, wenn um Bluetooth Lautsprecher kein großer Bogen gemacht werden muss, denn sportliche Aktivitäten fordern nun einmal ihren Tribut. Deshalb den Spritzwasserschutz nicht vergessen!

Auch die Bluetooth Lautsprecher mit Freisprecheinrichtung sind nicht von der Hand zu weisen, denn gibt es erst einmal eine Verbindung mit dem Handy, bieten viele der Bluetooth Lautsprecher die Möglichkeit, Anrufe anzunehmen und ggf. das ganze Gespräch über den Lautsprecher zu führen. Das Mobiltelefon muss dazu nicht einmal in die Hand genommen werden, denn die Stimme nimmt den Weg über das eingebaute Mikrofon zum Handy und wird an den Gesprächspartner „weitergeleitet“. Optimal, so meinen wir!

Weitere Verwendungsmöglichkeiten

Eine Küche ohne Musik, einfach öde, oder? Deshalb gibt es auch bei den Bluetooth Lautsprechern Modelle, die sich hervorragend als Küchenradio eignen. Wenn die Musik auf der Speicherkarte überhand nimmt und bereits viel geladen wurde, dann sollte überlegt werden, ob nicht ein Bluetooth Lautsprecher mit SD-Kartenleser das richtige ist. Der Vorteil, eine höhere Akkulaufzeit, ist nicht vom Tisch zu wischen. Außerdem erledigt sich die Verbindung zum Handy von ganz alleine. Wer unterwegs nicht auf die Nachrichten-News verzichten möchte oder aber der Lieblingssender am See immer dabei sein muss, dann ist ein Bluetooth Lautsprecher mit einer UKW Radio/FM Radio Funktion die erste Wahl.

Lautsprecher mit der NFC-Funktion dagegen besitzen den Vorteil, dass hier aufgrund der räumlichen Nähe Mobiltelefon zu Box schnell eine Bluetooth Verbindung aufgebaut wird. Ein kleiner Klick genügt, und schon steht die Verbindung. Hier wird die praktische Lösung ausgereizt, denn ein Koppeln im Handy entfällt.

Hier noch ein Tipp für alle Couchpotatoes: Sie sollten ein Modell wählen, das über eine Dockingstation verfügt, denn Bluetooth Lautsprecher, Dockingstation und Chips ergeben eine unschlagbare Kombination. Hier kann der Handyakku gleich mit geladen werden, während der Lautsprecher mittels Steckdose gut versorgt ist.

Werden diese Tipps nun noch mit einem innovativen Design komplettiert, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, und der gute Bluetooth Lautsprecher kann Einzug halten im heimischen Ambiente. Wer sich allerdings in der Angebotsvielfalt etwas verloren vorkommt, der sollte sprichwörtlich auf den Bluetooth Lautsprecher Test hören.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*